Event Website

Hier geht es zur Event Website ➡️

Eine Event Website promoted ein Event und macht mit Bilder und Informationen auf das Event aufmerksam.

Event Website zu einem Food Truck Fest

Der Link zu der Event Website des Food Truck Fest

Anhand eines Beispiels möchte ich die Event Website erläutern. Es handelt sich bei dem Event um einen Food Truck Fest.

Dieses Event findet jährlich im Sommer statt. Zusätzlich zu Flyern und Plakate wollen die Organisatoren eine passende Website dazu erstellen. Mit einer geschickten Promotion kommen viele Besucher oder Besucherinnen auf die Website. Das Ziel der Website ist die besuchende Person über das Event zu informieren. Gelegentlich kann man sich in einem Newsletter einschreiben, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Im Newsletter kann dann gezielt über das ganze Jahr das Event promoted werden. Ebenso können auf andere ähnliche Events des Organisators aufmerksam gemacht werden.

Aufbau der Event Website

Der Link zu der Event Website des Food Truck Fest

Die Zielgruppe des Events ist lokale Männer oder Frauen jeglicher Altersgruppe. Das Design sollte daher einfach gehalten werden, aber dennoch noch modern und auf allen Geräten navigierbar sein.

Homepage

Die Homepage beinhaltet folgende Komponenten:

Diese Event Website besteht nur aus einer Seite, deswegen soll sie komplett sein und alle relevanten Informationen bieten.

Die Seite ist so gestaltet, dass das wichtigste oben ist. Wenige Leute haben genug Zeit, um die Seite komplett zu scrollen, deswegen kommen weniger wichtige Abschnitte weiter unten.

Wireframe

Wireframe

Farben und Schriftarten

Farben und Schriftarten

Zurück zu den Beispielen