Blog

Hier geht es zu meinem Blog ➡️

Ein Blog ist eine Ansammlung von subjektiven Ansichten zu bestimmten Themen. Es kann als digitales Tagebuch oder Journal benutzt werden.

Mein persönlicher Blog

Der Link zu meinem Blog

Diese Beispiel ist mein persönlicher Blog. Es ist üblich, dass man für einen Blog gezielt Inhalt erstellt, die gefragt sind. Beispiele sind hierfür Reviews von Produkten, Top 10 [Produkte] - die besten [Produkte] 2022, oder Schritt-für-Schritt Anleitungen. Mit den Inhalten eines Blogs kann man den Traffic auf der Website erhöhen.

Zudem kann mit einer Anmeldung zu einem Newsletter eine E-Mail Liste erstellt werden. Kombiniert mit einer gute E-Mail Marketing können mehr Kunden gewonnen werden.

Aufbau des Blogs

Der Link zu meinem Blog

Ich nutze mein Blog lediglich für mich. Es ist minimalistisch aufgebaut und enthält kaum Javascript. Dennoch gibt es eine Suchfunktion und Dark-Mode.

Ich nutze es viel mehr als ein Tagebuch bzw. ein Journal.

Dort möchte ich meine Fortschritte in meinen Hobbies festhalten.

Homepage

Die Homepage beinhaltet folgende Komponenten:

Einzelner Blogpost

Diese Seite beinhaltet folgende Komponenten:

Wireframe der Homepage

Wireframe

Farben und Schriftarten

Farben und Schriftarten

Zurück zu den Beispielen